Vertretungssystem

Wenn die Kindertagespflege unerwartet wegen Krankheit oder Weiterbildung geschlossen werden muss, gibt es eine Lösung, damit die Kinder trotzdem gut betreut werden können.

Dankenswerterweise dürfen die Kinder dann vorübergehend die Krippengruppe der KiTa „Zwergenland am Weinberg“ in Wilschdorf besuchen. Wir freuen uns sehr über diese Kooperation!

Damit das in der Praxis auch gut und reibungslos klappt, besuchen wir die Kita einmal wöchentlich, Spielen, Basteln und erleben dort tolle Dinge!

Die Betreuung in der Kita wird durch unsere Ersatztagespflegeperson Manja Steglich und das Kitapersonal abgedeckt.

Manja Steglich ist 1977 geboren und hat den Abschluss der Kindertagespflegeperson 2017 erworben. Sie ist in der Gemeinde Dürrröhrsdorf-Dittersbach angestellt und darf nun seit Juni 2019 die Tagespflege unterstützen.

Manja ist Mutter einer Tochter und lebt zusammen mit ihrem Lebensgefährten in Stürza auf einem 3-Seitenhof.

Manja ist in Neustadt/Sachsen groß geworden und hat da den Beruf der Konditorin erlernt. In diesem Beruf hat sie gearbeitet, bis sie diesen aus gesundheitlichen Gründen aufgeben musste.

Nachdem sie dann in verschiedenen beruflichen Richtungen tätig war, hat sie ab Januar 2016 die Anstellung in unserer Gemeinde bekommen. Dort erhielt sie dann die Chance, 2017 den Abschluss zur Kindertagespflegeperson erfolgreich zu beenden.

Damit kam sie ihrem Traum, mit Kindern zusammen zu arbeiten, ein ganzes Stück näher.