Krümel-Essen

Die Kinder bekommen bei mir eine Verpflegung mit Mittagessen, Vesper und Getränken. Frühstück bringen die Kinder selbst mit, dabei unterstütze und berate ich die Eltern bei der Auswahl eines gesunden Frühstücks für ihr Kind.

Beim Vorbereiten der Mahlzeiten werden die Kinder entsprechend ihrer Kenntnisse und Interessen mit einbezogen.

Ich koche für und mit den Kindern täglich frisch, abwechslungsreich, ausgewogen und gesund. Obst, Gemüse und Fleisch kommt vorrangig aus hofeigener Produktion.

Beim Kochen orientiere ich mich an den aktuellen Empfehlungen für Kinderessen des Bundesministeriums für Ernährung und Landwirtschaft, um die Kinder ausgewogen mit allen Nährstoffen zu versorgen.

Zudem achte ich darauf, den Kindern täglich reichlich Obst und Gemüse zu geben. Zuckerhaltige Speisen gibt es bei uns nur in Ausnahmefällen.

Zu trinken gibt es ungesüßten Tee oder Wasser. Auf gesüßte Getränke verzichte ich gänzlich.